Mittwoch, 29. Juli 2009

Ein Kindermusical von Tommy Schmidt

Peter Pan

Ein Kindermusical von Tommy Schmidt
Nach einem Roman von James M. Barrie

Die Tradition wird fortgeführt… so könnte inzwischen die Überschrift von Ankündigungen
der „Märchenbühne Haßloch“ lauten. Wie in den vergangenen 5 Jahren wird die Kinder- und
Jugendgruppe des Kulturvereins Haßloch wieder ein Märchenstück in der Vorweihnachtszeit aufführen.
Nach dem tollen Erfolg „Die Schöne und das Biest“, hat sich die Märchenbühne das wohl spektakulärste Märchen „Peter Pan“ vorgenommen.
Die Besonderheit dieses Jahr ist, dass der Text aus eigener Feder des Regisseurs Tommy Schmidt stammt, und das Märchen nicht als reines Sprachtheater, sondern wieder als Kindermusical aufgeführt wird.

Die Handlung

Peter Pan, den berühmten fliegenden Jungen, verschlägt es auf der Suche nach seinem Schatten, den seine Lieblingsfee Tinkerbell versteckt hat, in das Schlafzimmer der Kinder von Familie Liebling. Nachdem Wendy, die älteste Tochter der Lieblings, seinen Schatten wieder angenäht hat, lädt Peter sie ein, als Mutter der vergessenen Kinder mit ihm ins Nimmerland zu fliegen. Sie willigt ein, stellt aber die Bedingung, dass ihre Geschwister John, Michael und Anne, auch mitkommen. Dort erleben sie die tollsten Abenteuer mit den vergessenen Kindern, Meerjungfrauen, Indianern und nicht zu vergessen Peter´s größtem Widersacher Captain James Hook, den kaltblütigen und gefährlichen Piraten und seinen Mannen. Um die Spannung zu erhalten, sei zu diesem Augenblick nicht mehr verraten. Nur soviel sei gesagt, es wird wieder ein Feuerwerk von Schauspiel, Gesang, Kostümen, Bühnenbild und Effekten, wie man es von der mehr als 50 köpfigen Truppe inzwischen gewohnt ist.